· 

Zwei Schwestern ziehen aus

Zwei Schwestern ziehen aus Innengestaltung Bild 1

Innengestaltung

Zwei Schwestern ziehen aus: Zwei identische Häuser einrichten und trotzdem die Individualität der Einzelnen bewahren – eine Herausforderung, der sich WOHNKONZEPTE Susanne Enzinger sehr gerne gestellt hat.

L. und K. bekamen von ihren Eltern, wovon viele träumen – jede ihr eigenes Haus, eingerichtet nach eigenen Wünschen vom Einrichtungsprofi. Unser Auftrag war es, zwei individuelle Schmuckstücke mit Spielraum für eine spätere Familienplanung zu schaffen.

Wir entwickelten gemeinsam ein ganzheitliches Konzept, welches die Lichtplanung inklusive Beleuchtung, Textil und Teppiche, Farbgestaltung sowie die Möblierung im preislichen Einstiegsegment umfasste.


Einige Räume wurden mit hochwertigen Tapeten von Wall & Deco wurden zu einmalige Highlights und obwohl beide Häuser sich im Grundriss gleichen, wurde durch die individuelle und unterschiedliche Planung jedem sein eigenes Wohlfühlparadies geschaffen.